Service seit über 130 Jahren

Schon 1880 begann Johann Luchscheider mit dem Verkauf sowie der Reparatur von Fahrrädern und Nähmaschinen. Gegen Ende 1880 trat Johann Puch, der Gründer der Puch Werke Graz, in die Firma Luchscheider als Mechaniker ein.

History

1932 übernahm Rudolf Luchscheider das Geschäft in Graz. 1961 startete die dritte Generation mit Aloisia Luchscheider 1965 wurde das Geschäftsfeld um Verkauf und Reparatur von Rasenmähern erweitert.

1970 eröffnete die vierte Generation mit Edith und Rudolf Luchscheider das neue Geschäft in Judenburg. Bereits zu Beginn wurden Nähmaschinen und Zubehör mit einem Aufgebot von 12 Mitarbeitern verkauft.

History

Nach einem Geschäftsbrand 1985 siedelte der Familienbetrieb von Judenburg nach Fohnsdorf – Gabelhof. An diesem Standort brachte es die Firma nach mehreren Ausbauten auf 300qm Geschäftsfläche und 250qm Ausstellungsfläche. Dadurch boten sich neue Möglichkeiten und man wurde noch mehr im Bereich der Gartengeräte tätig. Die Werkstätte wurde in einzelne Bereiche, passend zu den Gerätegruppen, aufgeteilt, modernisiert und deutlich vergrößert. 1999 übernahm die fünfte Generation mit dem heutigen Inhaber und Geschäftsführer Ing. Martin Luchscheider das Unternehmen.

History

Nach einem großzügigen Umbau der Geschäftsfläche, des Büros, der Nähmaschinenwerkstätte sowie der Errichtung von Aufenthalts-, Schulungs- und Besprechungsräumlichkeiten im Jahr 2005 besteht das Team rund um die Familie Luchscheider nun aus drei Mechanikern, 5 Mitarbeitern für Verkauf und Administration sowie einem Außendienstmitarbeiter für Automower. Dank unserer treuen Kunden, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten, steht unser traditionsreiches Unternehmen weiterhin auf Expansionskurs.

Hier finden Sie auch einen Bericht vom Johann Puch Museum:
Johann Puch Museum